Aktionstage zum Thema Ernährung & Sport


Im Zuge des Projekts GAAS veranstaltete die Mobile Jugendarbeit Nordrand gemeinsam mit zwei Diätologinnen und einem Physiotherapeuten ein Hüttenwochende in Göstling an der Ybbs. An diesen beiden Tagen standen die Themen Ernährung und Sport im Fokus. Mit sechs Jugendlichen wurden die Bereiche gesunde Ernährung, die Ernährungspyramide, nachhaltiges Einkaufen, Trinkverhalten und Koordinationsvermögen spielerisch behandelt und earbeitet. Alle Gerichte an diesem Wochenende wurden gemeinsam mit den Jugendlichen eingekauft, verarbeitet und gekocht. Eines der Highlights war die Herstellung eines eigenen Energy Drinks aus gesunden und natürlichen Inhaltsstoffen. Jeder konnte aus verschieden Zutaten wie Ingwer, schwarzen Tee, Zimt, Zitronen, etc. seinen eigenen Drink mixen. Diese wurden verkostet und die besten Rezepte gekürt. Nach zwei langen Tagen kamen wir etwas erschöpft, aber reich an Wissen wieder nach St. Pölten.

Die Mobile Jugendarbeit St. Pölten möchte sich bei allen PartnerInnen für die tolle Zusammenarbeit bedanken.